stepwise AG | Weltpoststrasse 5 | 3015 Bern | info@stepwise.ch

Spende für Kinderhilfsorganisation zu Weihnachten

Für stepwise geht erneut ein erfreuliches Jahr zu Ende. Durch den Umzug nach Bern sind wir nun noch näher bei vielen unserer Kunden. Durch die wesentliche Erweiterung des Teams können wir noch flexibler auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen.

Leider sind nicht von überall auf der Welt gute Nachrichten zu vernehmen. Wie so oft, leiden vor allem die Kinder unter Krieg und Gewalt, Naturkatastrophen oder Armut.

Stellvertretend für die Schwächsten tätigt stepwise zu Weihnachten eine Spende für eine Kinderhilfsorganisation: «Bayasgalant» betreibt in der Mongolei Tagesstätten, Kindergärten und weitere Hilfsangebote für Kinder, die mit ihren Familien in Armut leben.

Bereits seit 2014 werden im Bayasgalant Kindergartenkinder zwischen zwei und sechs Jahren betreut und gefördert. In Gruppen mit ausgebildeten Kindergärtnerinnen finden die Kinder einen sicheren und warmen Ort zum Spielen und Lernen. Sie erhalten wertvolle Sozialkontakte zu anderen Kindern, finden Freunde und werden schon früh in ihrer Entwicklung gefördert.

In der Bayasgalant Tagesstätte werden in einem Aussenbezirk von Ulaanbaatar Kinder im Alter von sechs bis 17 Jahren betreut. Diese Kinder stammen aus den ärmsten Familien der Umgebung, die grösstenteils unter der Armutsgrenze leben. Anstatt unbeaufsichtigt auf der Strasse oder alleine zu Hause zu sein, besuchen die Kinder tagsüber die Bayasgalant Tagesstätte. Hier erhalten sie täglich drei vollwertige Mahlzeiten, Hausaufgabenhilfe, psychologische Unterstützung in ihrer Lebenssituation, medizinische Betreuung und genau so wichtig: Zeit um Kind zu sein, einen Ort der Geborgenheit und Freundschaften. Die Tagesstätte ist für die Kinder ein Ort des Schutzes und der Wissensvermittlung. Nach dem Schulabschluss ermöglicht Bayasgalant den Kindern eine Ausbildung oder ein Studium.

Wir hoffen, dass auch sie als unsere Kunden und Partner so hoffnungsvoll in das nächste Jahr starten dürfen, wie die von Bayasgalant betreuten Kinder. In diesem Sinne wünschen wir allen schönes Festtage und dann einen guten Start ins Jahr 2024!

Alle Meldungen lesen

Bayasgalant Kinderhilfe Mongolei