stepwise AG | Werftestrasse 4 | 6005 Luzern | info@stepwise.ch

Leseempfehlung: World Quality Report 2021/2022

Der World Quality Report ist ein «Must Read» nicht nur für Professionals in der Qualitätssicherung, sondern auch für CEOs, CFOs, COOs, CIOs und Senior Manager.

Wie der Name schon sagt, beschäftigt sich der World Quality Report mit dem grossen Thema «Qualität» in all seinen Aspekten und Definitionen, in Branchen und Wirtschaftssektoren aus über dreissig Ländern und unterschiedlichen Kontinenten.
Der World Quality Report enthält Interviews mit Professionals in verschiedensten Positionen und Aufgabengebieten; die Ergebnisse und Erkenntnisse werden in hochwertigen Berichten und Artikeln beschrieben.
Der World Quality Report zeigt Zukunftstrends und gibt Empfehlungen – sowohl zu neuen Technologien und Möglichkeiten als auch zu altbewährten Methoden, Philosophien, Tools und Systemen zur Qualitätssicherung in Unternehmen.

Ganz im Zeichen der Zeit und der aktuellen Pandemie beschäftigt sich der Report auch mit den Möglichkeiten, die sich in der Qualitätssicherung durch die COVID-Krise ergeben haben, mit ihren Auswirkungen und mit der Umsetzung der Erkenntnisse im «daily business».

Wir haben hier die wichtigsten Empfehlungen zusammengefasst, um Ihre «Quality Assurance & Engineering»-Reise im Jahr 2022 zu beschleunigen:

  • Konzentration auf das Wesentliche:
    «Customer Experience», «Business Goals», «Satisfaction of Needs & Requirements”. Der Schwerpunkt sollte auf dem Kundenerlebnis liegen, sowie den Geschäftszielen und der Erfüllung der Anforderungen in diesen Bereichen. Effizienz und Geschwindigkeit spielen dabei eine große Rolle. Der Fokus verschiebt sich von der IT-Qualität hin zur Produktionsqualität.
  • Testautomatisierung als Standard:
    Standardisieren Sie die Testautomatisierung in der QA und nutzen Sie sie «end to end». Ein «automation-first»-Ansatz bei der Bereitstellung von Softwarequalität sollte die Norm für alle QA-Aktivitäten sein.
  • Artificial Intelligence und Machine Learning:
    Nicht reden, sondern machen! Hören Sie auf, über künstliche Intelligenz und Machine Learning zu reden, sondern beginnen Sie damit, diese Themen anzupacken. Smarte Technologien werden erwartet, um Qualitätstechnik zu transformieren, daher ist es unerlässlich, die Reise jetzt zu beginnen.
  • Fokus der Organisationsstrategie auf Testumgebungen und -daten:
    Stellen Sie die Verfügbarkeit von Testumgebungen und Testdaten ins Zentrum. Investitionen in Lösungen für real-time Umgebungs- und Datenverfügbarkeit sollten weiterhin im Fokus innerhalb der Organisationsstrategie stehen.
  • Management-Buy-in für intelligente Brancheninitiativen:
    Es ist eine Selbstverständlichkeit, dass die Unterstützung durch die Unernehmensführung den Wandel im Unternehmen erleichtert – zeigen Sie also die Machbarkeit auf und quantifizieren Sie mögliche Ergebnisse, um Supporter zu gewinnen.

Für einen tieferen Einblick und mehr Hintergrund besuchen Sie doch die offizielle Website des World Quality Report und laden Sie ihr eigenes, kostenloses Exemplar des Reports herunter!

 

 

Mehr aktuelle Meldungen

World Quality Report