stepwise AG | Werftestrasse 4 | 6005 Luzern | info@stepwise.ch

Erfolgreicher GoLive von SAP Business One bei ETK.

Vor Kurzem ging unser Kunde, die Elektro Tableau Kalbermatter AG (ETK AG), mit der auf KMUs zugeschnittenen SAP Business One Lösung erfolgreich live.

Im Rahmen dieses Projektes wurden unter anderem das selbst-programmierte Altsystem abgelöst, die Prozesse digitalisiert und vereinheitlicht sowie branchen- und kundenspezifische Add-ons und Schnittstellen erarbeitet.

Mittels SAP Business One ERP Suite werden nun sämtliche Geschäftsprozesse der ETK AG, wie z.B. das Bestellwesen, die Produktion, die Lagerhaltung, die Finanzbuchhaltung oder das Personalwesen integriert in einem Tool abgewickelt. Zudem verfügt die ETK AG nun zusätzlich über ausgezeichnete Auswertungs- und Prognosemöglichkeiten mit Echtzeitdaten.

Stepwise hat dieses Projekt, welches zusammen mit dem SAP ACC Switzerland der Hochschule HES-SO Wallis durchgeführt wurde, in den Rollen Projektleitung und Qualitätsmanagement begleitet. Ein wichtiger Aspekt war dabei das Einbringen unserer umfangreichen Erfahrungen und unseres Know-Hows aus SAP-Projekten bei grösseren Kunden.
 

Mehr aktuelle Meldungen